Weihnachtsbasteln der fünften Klassen

Da auch in diesem Jahr coronabedingt der sonst stets sehr besinnliche Weihnachtsbasar der fünften und sechsten Klassen ausfallen musste, wurde der Wunsch umso größer, dennoch ein wenig Weihnachtsstimmung in der Schule zu verbreiten. Kurzerhand wurde die Idee des Bastelvormittags geboren. Pünktlich zum Start in die Adventszeit hieß es dann am 26.11.21 für alle fünften Klassen: basteln, basteln, basteln. Dank vieler kreativer Ideen von Schüler*innen und helfenden Händen von Elternseite konnten an vielfältigen Stationen tolle weihnachtliche Dekorationen entstehen, die im Anschluss in den Klassen angehängt wurden, sodass die Räume nun wirklich sehr besinnlich wirken. Manche sagen vielleicht auch zu bunt, aber gerade das braucht man doch in der aktuellen Zeit.

Nochmals vielen, vielen Dank an alle helfenden Hände. Das war ein toller Vormittag!

Süße Rocher-Rentiere
Bunte Weihnachtssterne
Weihnachtswelt im Glas
Weihnachtssterne
Geschenkeboxen