Das sind wir…

1.Wie ist dein Vorname und warum heißt du so?

Mein kompletter Name ist Enie Philine Sakewitz. Wäre ich ein Junge geworden, würde ich wahrscheinlich Marlon heißen. Enie ist übrigens die Kurzform von Iphigenie, kommt aus dem Griechischem und heißt die Kraftvolle oder auch die Kraftgeborene.

2.Welches Schulfach magst du?

Ich mag Latein sehr gerne und auch Deutsch macht mir Spaß, also eher sprachliches Gebiet. Ein Fach das ich gar nicht mag habe ich eigentlich nicht so richtig.

3. Was war das peinlichste Erlebnis, das du erlebt hast?

In einer Videokonferenz während der Corona Zeit habe ich richtig laut Musik gehört. Erst später ist mir aufgefallen das mein Mikro die ganze Zeit an war, und so hatte jeder in meiner Klasse meiner kleinen Gesangseinlage zugehört… /:

4. Was ist dein Lieblingsessen?

Ich habe eigentlich kein richtiges Lieblingsessen, aber ich freue mich trotzdem, wenn es Zuhause Fast Food gibt. (;

5. Wenn du ein Tier sein könntest, welches würdest du gerne sein wollen und warum?

Ein Fuchs! Ich liebe diese Tiere und ihren Charakter, (auch wenn viele eine falsche Meinung von ihnen haben) außerdem sind sie bildhübsch. Ein Delfin zu sein könnte ich mir auch gut vorstellen, da ich gerne im Wasser bin, aber recht spät gelernt habe zu schwimmen.

6. Immer Schule oder immer Ferien?

Ich mag beides gerne. Ohne Ferien wäre die Schule viiieeel zu anstrengend, aber ein Leben ganz ohne Schule stelle ich mir ziemlich langweilig vor. Also beides!

7. Alle Sprachen der Welt sprechen oder mit Tieren sprechen können?

Eher mit Tieren kommunizieren. Ich mag es Tieren zu helfen (z.B. unserem Hund helfen, Leckerlis zu bekommen) und könnte das viel besser, wenn ich fragen könnte was ihnen fehlt. Außerdem hätte ich ein paar Fragen an ein gewisses Kaninchen. (:

8. Was ist der Sinn des Lebens?

Ich bin im Moment der Meinung, dass es keinen Sinn gibt im Leben. Ich bin nicht depressiv, nein. Ich denke nur manchmal: „Warum das Alles?“ Ich meine, irgendwann ist es doch eh aus. Und was hat einem das alles gebracht? Nichts. Trotzdem bin ich der Meinung das Leben zu schätzen und allem eine Chance zu geben. Und wer weiß? Vielleicht gibt es doch einen Sinn im Leben?

9. Welches Element findest du am besten?

Ich liebe das Wasser! Luft und Feuer sind der zweite Platz.

10. Wenn du eine Superkraft haben könnten, welche wäre es? Ich würde mich am liebsten in Tiere verwandeln. Mal im tiefsten Ozean als Delfin schwimmen oder als Wanderfalke sich alles von oben angucken. Das wäre für mich ein Traum, wenn ich das könnte. Sich Teleportieren zu können wäre aber auch nicht schlecht. (