„Die 10 Fragen“

Heute im Interview Antje Kruse (Kru) oder auch „am liebsten wäre ich ein Panda“

  • Wie ist Ihr Vorname und wissen Sie warum Sie so heißen?

Kru: „Also mein gesamter Vorname lautet: Antje Gerda Mettje …Ein wirklich toller Vorname, zumal man diesen in kein Formular schreiben kann..

Bedeutung? Ich hoffe mal nicht, dass ich als Kind wie ein Walross aussah (Maskottchen vom NDR) oder gerne mit holländischen Holzschuhen rumlief. Eher kann ich mir vorstellen, dass der Vorname zum Nachnamen passte.

Die beiden anderen Namen entstammen übrigens einer „Familientradition“. Man erhält den Namen der Mutter und Oma.“

  • Als Sie Schüler waren, welches Schulfach mochten Sie besonders gerne und welches gar nicht?

Kru: „Wie man es sich vielleicht denken kann, gefielen mir Deutsch und WiPo schon sehr früh. Dagegen war die Beziehung zwischen Latein und mir eher „gestört“. Dabei muss ich aber zugeben, dass ich in diesem Fach leider nicht sehr fleißig und somit der Anschluss schnell weg war.“

  • Was war das peinlichste Erlebnis, das Sie je erlebt haben?

Kru. „Ich war ohne mein Wissen in einer Werbung für Bademäntel zu sehen… Aber keine Angst: Ich war darunter bekleidet.“

  • Was ist Ihr Lieblingsessen?

Kru: „Ich liebe Pudding.“ (Generell würde ich mich am liebsten von jeglichen Süßspeisen ernähren.)

  • Wenn Sie ein Tier sein könnten, welches würden Sie gerne sein wollen und warum?

Kru. „Wenn ich ein Tier sein könnte, wäre ich gerne ein Panda. Warum: Ich möchte gerne nachvollziehen, warum mich Herr Greven von Schülern regelmäßig als Panda malen lässt.“

  • Immer Schule oder immer Ferien?

Kru.: „Hmmm,schwierig. Ich glaube, wenn ich mich entscheiden müsste, hätte ich lieber immer Schule. Mir wird es sonst schnell zu langweilig.“

  • Alle Sprachen der Welt sprechen oder mit Tieren sprechen können?

Kru.: „Mich würde es wirklich interessieren, was mein Kater erzählt, wenn er auf die Nachbarskatze trifft. Also gerne die Sprache der Tiere.“

  • Was ist in Ihrer Vorstellung der Sinn des Lebens?

Kru.: „Das ist eine sehr weitreichende Frage, über die man bestimmt viele Seiten schreiben könnte. Aber für mich persönlich ist es wichtig, dass ich zu jedem Tag etwas Positives sagen kann und mir stets selbst treu bleibe.“

  • Welches Element finden Sie am besten?

Kru.: „Wasser. Es gibt nichts Schöneres als sich im Wasser zu bewegen.“

  • Wenn Sie eine Superkraft haben könnten, welche wäre es?

Kru.: „Ich wäre gerne eine Zeitreisende.“

Sommer 2020

Sommer 1982

Sommer 1982